Über diese Website

Der Autor ist Asperger-Autist* und schreibt über seine Erfahrungen und Alltagserlebnisse mit der Diagnose.

  • Ein Schwerpunkt dieses Blogs wird das Thema Arbeit sein, da die Mehrheit der diagnostizierten Autisten arbeitslos ist, was nicht nur mit dem Schweregrad des Autismus zu tun hat.
  • Weiters geht es um neue Erkenntnisse aus der Forschung und Querverbindungen zu anderen Diagnosen („Komorbiditäten“), etwa Depressionen, Ängste, Migräne oder Genderidentitätsstörungen.
  • Schließlich sollen hier auch Texte aus dem Englischen übersetzt werden, vornehmlich von autistischen Bloggern und Forschern.

* Autismus ist ein Spektrum verschiedenster Ausprägung. Meine Texte und meine Ansichten können daher nicht repräsentativ für das gesamte Spektrum sein. Ich bezeichne mich selbst als Autist, Asperger-Autist oder Aspie, je nach Kontext, damit ist keine Wertung gegenüber anderen Autismus-Varianten gegeben. Den Begriff der Autismus-Spektrum-Störung lehne ich persönlich ab, mein Spektrum ist nämlich intakt.

 

Impressum:

Forscher, Salzburg, xxy (at) sags-per-mail.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s